Druckansicht öffnen
 

Segeln/Rudern

Kutter am Steg
Doppelvierer

Segeln
Unser Bootshaus befindet sich im Kulturpark, direkt am Tollensesee. Hier trifft man uns Segler fast das ganze Jahr über an. Wenn wir nicht gerade auf dem Wasser sind, „basteln“ wir an unseren Booten oder sitzen gemütlich zusammen und werten die letzten Erlebnisse aus. Für jeden, der Natur und Wasser mag, ist Segeln eine schöne Alternative, um den Alltag hinter sich zu lassen, die Natur zu genießen und vor allem Ruhe zu finden. Man kann sich sportlich betätigen oder auch mal einfach treiben lassen.

Rudern
Das Trainingszentrum Rudern in Neubrandenburg, wo vor der Wende der Rudernachwuchs aktiv trainiert hat, ist mit der Wende verloren gegangen. Inzwischen haben sich wieder einige begeisterte Ruderer in die Riemen gelegt, so das diese naturverbundene Wassersportart in Neubrandenburg nicht ausstirbt. Es wurden zusätzliche Wanderruderboote angeschafft, so dass auch Anfänger sicher den See und seine Umgebung erkunden können. Für jeden, der Natur und Wasser mag, ist Rudern eine gesunde Alternative um Herz und Kreislauf in Schwung zu bringen, körperlich fit zu bleiben und Stress abzubauen und bei sportlicher Aktivität zu entspannen. Der Tollensesee mit seiner Umgebung bietet ausreichend Gelegenheit dazu.

Bootsliegeplätze
Es besteht im begrenztem Umfang die Möglichkeit für die Saison, einen Wasser- oder Landliegeplatz für Privatboote anzumieten.

 

Sektionsleitung

 

 

Trainingszeiten - Rudern

 

 

Trainingszeiten - Segeln

 

 

 

Kontakt