Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Druckansicht öffnen
 

Sektion Boxen

Wir bieten Boxen nicht nur als Wettkampfsport an, sondern auch Allen, die von der Effektivität des Boxtrainings für sich selbst profitieren wollen. Boxen ist längst keine Männersache mehr, immer mehr Frauen entdecken die Möglichkeiten, die das Boxtraining bietet. Gegenwärtig trainieren über 40 Mädchen und Frauen bei uns.

 

Gesundheit, Leistungsfähigkeit und ein inneres Gleichgewicht sind die wichtigsten Grundlagen für euer Wohlbefinden und euren persönlichen Erfolg. Dabei fällt es oft schwer, sich im Alltag selbst zu motivieren und ein systematisches Training zu beginnen.

 

Boxen bietet ein effektives Trainingsprogramm, um fit zu werden, Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit, Reflexe, Koordination und Beweglichkeit werden trainiert.


Dabei wird der Alltagsstress abgebaut und Abwehrkräfte gestärkt.
Boxen fördert das Selbstbewusstsein, die Willenskraft den Mut und den Respekt.


Zum kostenfreien Probetraining seid ihr herzlich eingeladen.

 

Trainingszeiten

 

Trainingsstätte

 

Sektions-Team

 

Folge uns auf SocialMedia!

Kontakt

Andreas Golombek

Meldungen


  • Heute ging es für unsere Boxerinnen und Boxer 🥊auf diverse Laufstrecken beim 32. Neubrandenburger Tollenseseelauf. 🏃🏻‍♂️‍➡️ Mit insgesamt 29 Teilnehmenden waren wir auf den Strecken 2km Sparkassenlauf, 10km Webermeilen und dem ...
    mehr
  • Am Sonntag, den 05.05.2024, war es wieder soweit: Laufen für den guten Zweck! Die Sektion Boxen hat wieder einige Frauen motiviert und hat beim 13. Neubrandenburger Frauenlauf 11 Teilnehmerinnen angemeldet.Aber auch aus anderen Sektionen waren viele ...
    mehr
  • Am Samstag, den 16.03.2024 traten 6 Sportlerinnen und Sportler der Sektion Boxen im Halbfinale der Landesmeisterschaften an.
    mehr
  • Nabil gewann heute nach Punkten gegen den Sportfreund vom Phoenix SV Stralsund und konnte somit seinen ersten Kampf siegreich gestalten...
    mehr

Veranstaltungen