Druckansicht öffnen
 

6 Boxer im Halbfinale der Landesmeisterschaften

Am Samstag, den 16.03.2024 traten 6 Sportlerinnen und Sportler der Sektion Boxen im Halbfinale der Landesmeisterschaften an.

Für die Hansestadt Stralsund war es ein besonderes Ereignis, denn der eigentliche Anlass war der Profiboxkampf am Abend. Somit konnten unsere Boxerinnen und Boxer ihren ersten Kampf in einer tollen Kulisse absolvieren. 

Insgesamt konnten wir von 5 Kämpfen 1 gewinnen, allerdings haben sich alle einen guten Kampf geleistet und können stolz auf ihre Leistungen sein!

 

Carolin Jacht (Kadetten, 52kg)

Carolin trat gegen eine Sportlerin aus Stralsund an und gewann nach Punkten und ist somit Landesmeisterin 💪

 Carolin Jacht 

 

Lukas Tzoulakitze (Schüler, 60kg)

Lukas konnte seinen Gegner leider nicht schlagen und verlor nach Punkten. Trotzdem hat er versucht sein Können dem Schweriner Gegner zu beweisen, was leider nicht zum Sieg reichte.

 

David Gkvelesiani (Schüler, 42kg)

David konnte aufgrund seiner Aufregung nicht 100% des Gelernten aus dem Training abrufen und musste sich dem Sportsfreund vom GFC Rostock geschlagen geben. 

 

Matti Paul Metelka (Schüler, 60kg)

In einem starken Kampf gegen den Boxer aus Neustadt-Glewe musste auch Matti sich leider mit einem knappen Ergebnis geschlagen geben.

 

Ibrahim Jeha (Junioren, 66kg)

Leider konnte Ibrahims Gegner aus Stralsund nicht antreten und Ibrahim ist somit Landesbester in seiner Alters- und Gewichtsklasse.

 

Hosam Shawa (Junioren, 70kg)

Hosam stand im Ring Finnley Jahnke, ein Sportler der Sektion MMA/First Fight Team, gegenüber und verlor in der ersten Runde mit dem Urteil RSC (Referee stops contest)

 

Trainer Henrik Mewes ist mit jedem Einzelnen sehr zufrieden und nimmt die Erkenntnisse des Wochenende mit in die nächsten Trainingsstunden, sodass die nächsten Kämpfe auf uns warten können 🥊

 

Morgen kämpft Nabil Jeha im Finale gegen den Sportsfreund aus Demmin.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sa, 16. März 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen