POLIZEI-SPORTVEREIN 90 Neubrandenburg e.V.

Overlay-Muster
Kuttersegeln
Kuttersegeln
Müritzpokal
Müritzpokal
Regatta
Regatta

Über uns

Segeln
Unser Bootshaus befindet sich im Kulturpark, direkt am Tollensesee. Hier trifft man uns Segler fast das ganze Jahr über an. Wenn wir nicht gerade auf dem Wasser sind, „basteln“ wir an unseren Booten oder sitzen gemütlich zusammen und werten die letzten Erlebnisse aus. Für jeden, der Natur und Wasser mag, ist Segeln eine schöne Alternative, um den Alltag hinter sich zu lassen, die Natur zu genießen und vor allem Ruhe zu finden. Man kann sich sportlich betätigen oder auch mal einfach treiben lassen.

Rudern
Das Trainingszentrum Rudern in Neubrandenburg, wo vor der Wende der Rudernachwuchs aktiv trainiert hat, ist mit der Wende verloren gegangen. Inzwischen haben sich wieder einige begeisterte Ruderer in die Riemen gelegt, so das diese naturverbundene Wassersportart in Neubrandenburg nicht ausstirbt. Es wurden zusätzliche Wanderruderboote angeschafft, so dass auch Anfänger sicher den See und seine Umgebung erkunden können. Für jeden, der Natur und Wasser mag, ist Rudern eine gesunde Alternative um Herz und Kreislauf in Schwung zu bringen, körperlich fit zu bleiben und Stress abzubauen und bei sportlicher Aktivität zu entspannen. Der Tollensesee mit seiner Umgebung bietet ausreichend Gelegenheit dazu.

Bootsliegeplätze
Es besteht im begrenztem Umfang die Möglichkeit für die Saison, einen Wasser- oder Landliegeplatz für Privatboote anzumieten.

Aktive60

Sektionsleitung

Wolfgang Voß
Feldstr. 3
D-17033 Neubrandenburg

Tel: +49(0)395/4 21 08 70
Fax: +49(0)395/4 21 08 71

 post(at)psv90segeln.de

Hafenmeister

Norbert Baß
Telefon: 0171/8 64 24 81

Weitere Infos

www.psv90segeln.de

 Facebook Bootshaus

 

© 2018 PSV 90 Neubrandenburg e.V.

Logo DOSB1
Logo DOSB2