POLIZEI-SPORTVEREIN 90 Neubrandenburg e.V.

Overlay-Muster
Wichtiger Hinweis!
Aktivitäten
Radsport
Sportverein
Boxen
Neubrandenburg
Gesundheitssport
Sektionen
Drachenboot

Großes Dankeschön an alle treuen Sportfreunde und Mitglieder!

Gesundheitssport |

Mitteilung der Sektionsleitung

Großes Dankeschön an alle unsere treuen Sportfreunde und Mitglieder der Sektion!

Seit 16.03.2020 sind die Sport- und Freizeitstätten als Schutzmaßnahme wegen des Coronavirus geschlossen. Eine Aussage zur Wiederaufnahme des Sportbetriebes ist momentan nicht möglich. Wir werden uns hier nach den Vorgaben/ Regeln der städtischen Entscheidungsträger richten.

Das Training in der Gemeinschaft fehlt uns sehr. Wir Übungsleiter warten sehnsüchtig darauf, euch alle gesund wieder zu sehen, um mit euch gemeinsam zu trainieren. Bis es soweit ist, hier ein paar Antworten auf Fragen, die uns erreichten.

1. Ich kann nicht trainieren, aber mein Mitgliedsbeitrag wird weiter abgebucht. Wie soll es hier weitergehen?
Vereinsmitglieder haben keinen Anspruch auf Erstattung der Mitgliedsbeiträge, da ein Mitgliedsbeitrag nicht an die Nutzung von konkreten Angeboten gekoppelt ist. Vereinsmitglieder sind bewusst Teil des Vereins und nehmen nicht lediglich Leistungen in Anspruch, man ist eben kein Kunde. Nach Vereinsrecht stellt der Mitgliedsbeitrag kein Entgelt für Leistungen dar, sondern dient der Verwirklichung des Vereinszwecks und damit z.B. auch der Deckung der laufenden Kosten des Vereins. Ein Sonderkündigungsrecht seitens der Mitglieder besteht aufgrund der aktuellen Situation nicht.  

2. Erst Corona, dann Sommerpause, was passiert in den Sommerferien?                                                                 
Sofern zu diesem Zeitpunkt ein Gemeinschaftstraining zulässig ist, wollen wir dieses Jahr auf unsere Sommerpause verzichten und euch einen Sommertrainingsplan anbieten. Die Informationen hierzu folgen entsprechend.

Habt ihr auch Fragen? Meldet euch gern telefonisch bei uns – 0395 5691739. Wir sind montags bis donnerstags von 8 bis 14 Uhr im Büro erreichbar.
Bleibt uns treu. Bewegt euch individuell weiter, denn ihr wisst: „Wer rastet der rostet…“
In diesem Sinne: Bleibt Gesund und wir sind hoffentlich bald wieder persönlich für euch da.

Lieben Gruß von der Übungsleiter-Crew sendet euch
Ilka Gubin
Sektionsleiterin Gesundheitssport


Liebe Mitglieder,
aufgrund der Beschlüsse der Landesregierung vom 14.03.2020 gegen die Ausbreitung des Corona-Virus in Mecklenburg-Vorpommern werden nicht nur die Schulen und Kitas sondern auch die Sporthallen des Landkreises und der Stadt Neubrandenburg geschlossen.

Der PSV 90 Neubrandenburg wird ab Montag den 16.03.2020 den gesamten Trainingsbetrieb bis auf weiteres einstellen.

Alle geplanten Maßnahmen von Gruppen, wie z.B. Trainingslager oder Ferienfreizeiten werden verschoben.
Wir empfehlen, auf die Teilnahme an Wettkämpfen sowohl aktiv, als auch passiv zu verzichten.
Wir werden die weitere Entwicklung verfolgen und entsprechend darauf reagieren und informieren.
Vorstand PSV 90 Neubrandenburg e.V.

zur Liste

© 2018 PSV 90 Neubrandenburg e.V.

Logo DOSB1
Logo DOSB2